Zurück zu: Bouldern Ausrüstung

Weihnachtsgeschenke fürs Bouldern und Klettern

Hast du eine Freundin, die von nichts Anderem, als von ihrer letzten Kletterroute oder ihrem nächsten Boulderurlaub spricht? Und willst du dieser Freundin gerne zu Weihnachten ein Grinsen auf's Gesicht zaubern? Dann bist du hier genau richtig. Denn hier findest du die Weihnachtsgeschenke für's Bouldern und Klettern, über die sich garantiert jeder freut.

Und sehr wahrscheinlich findest du dabei auch noch etwas für dich selbst. So ging es mir zumindest beim Schreiben dieses Artikels.

CHALK

Chalk ist das weiße Zeug, nein nicht Schnee, das Andere! Ohne Chalk geht's nicht und man kann nie genug von dem guten Stoff haben. Das läuft einfach immer.

kleiner Tipp: sehr beliebt ist momentan Liquid Chalk, weil es eine desinfizierende Wirkung hat. (Stichwort - Corona)

Klicke hier, um etwas weißes Glück zu verschenken.

KLETTER- & BOULDERBÜRSTEN

Nicht jeder Kletterer oder Boulderer hat eine Bürste, weil diese oft verloren oder kaputt gehen. Außerdem gibt es die guten Dinger in vielen verschiedenen Größen und Formen, so dass man hier auch nichts falsch machen kann.

Hier: eine tolle Bürste die momentan im Angebot ist.

TAPE

Wenn man es mal wieder übertrieben hat, hilft etwas Tape um weiter klettern zu können. Tape ist sehr beliebt unter den Kletteraffen und man braucht es ständig. Es ist günstig und du kannst hier garantiert nichts falsch machen.

Wenn du dir verschiedenes Kletter Tape anschauen willst, klicke hier.

HAUTPFLEGE

Das ist schon etwas besonders Schönes. Spezielle Handcremes und Pflegeöle für die beanspruchten Kletterhände. Das liebt jeder Kletterer und macht sich einfach super als Geschenk. Denn wie jeder weiß, sind die Hände das Heiligtum eines jeden Kletterfreunds.

Pflegeöl speziell für Kletterer, das lässt sich sehen.

KLETTER- & BOULDERTRAINING

Gerade jetzt, wo man wieder mehr in den eigenen Vier Wänden trainiert kommt Trainingsequipment super an und ist sehr begehrt. Wähle zwischen Traingsboards, Klettergriffen, Griffkraft-Trainern, Thera-Bändern und vielem mehr.

Für die starken und die, die es werden wollen gibt es hier Kletter & Bouldertrainings Equipment

KLETTERFÜHRER & BOULDERFÜHRER

Deine Freundin reist gerne und macht Kletterurlaube? Dann ist ein Kletterführer ein mega cooles Geschenk.

Hier kannst du Kletterführer durchsuchen.

Vielleicht kannst du ja durch geschickte Fragen rausfinden, welches Gebiet geeignet wäre. Frage einfach, wo die Person schon immer mal einen Kletterurlaub machen wollte.

Oder soll es doch ein Boulderführer sein?

TRAININGS- & LEHRBÜCHER

Ich finde es schön zu Weihnachten Bücher zu verschenken. Noch schöner finde ich es, Klettertrainings-Bücher geschenkt zu bekommen.

Stöbere nach Traingsbüchern.

Ich bin mir sicher, hier war etwas passendes für dich als Geschenk dabei. Und ich konnte dich inspirieren.

Viel Spaß beim Schenken und natürlich auch beim Beschenkt werden.

Robin Hess

Summer Sale 2021 - 250x250
Summer Sale 2021 - 1200x628